Termin vereinbaren
+41 79 634 49 29

ASTRID WIDMER
Rolfing am Limmatquai in Zürich

Gesundheit und Gesundheitsvorsorge haben mich schon immer fasziniert. Aus diesem Grund habe ich mich für die Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin (MPA) entschieden. Der ganzheitliche Ansatz und die Kombination von Alternativ- und Schulmedizin in der Gemeinschaftspraxis Zypressenstrasse von Dr. Thomas Walser haben mich zum Rolfing geführt.

Nach der Ausbildung zur zertifizierten Rolferin in München habe ich an der Zypressenstrasse in Zürich eine eigene Rolfingpraxis eröffnet. Hier habe ich mehr als 10 Jahre lang eng mit den Hausärzten an der gleichen Adresse zusammengearbeitet. Seit 2016 befindet sich meine Rolfingpraxis am Limmatquai 74 in Zürich. Hier arbeite ich Tür an Tür mit verschiedenen anderen Therapeutinnen.

Meine Leidenschaft: Rolfing, Sport und Theater

Meine Begeisterung für Bewegung geht weit über Rolfing und strukturelle Integration hinaus. Aus diesem Grund habe ich zahlreiche Weiterbildungen für Bewegung, Gesang, Stimme und Tanz absolviert. Ich liebe das Improvisieren und das Theaterspielen. Ich besuchte  als Clown während vielen Jahren Menschen, die unter Alzheimer und Demenz litten.

Als begeisterte Sportlerin und Joggerin habe ich unter anderem 2014 den Jungfraumarathon absolviert. Mein Wissen über gelenk- und muskelschonendes Joggen gebe ich gerne weiter – im Rahmen von Rolfing-Behandlungen in meiner Praxis genauso wie bei gemeinsamen Lauftrainings entlang des Zürichsees oder auf den Waldwegen rund um den Zürcher Zoo.

Werdegang Astrid Widmer – zerfitizierte Rolferin

2015


Weiterbildung: Narbenbehandlung nach Sharon Wheeler.

2012 – 2014


Weiterbildung: Craniosacrale Osteopathie bei Rudolf Merkel.

2012


Mitgliedschaft bei der Schweizerischen Gesellschaft für Strukturelle Integration (SGSI).
Berechtigung für die «Normal Functional Methode»

2006


Eröffnung meiner Rolfingpraxis in Zürich.

2004-2006


Ausbildung zum Certified Rolfer an der ERA- European Rolfing Association München.

1990


Geburt meiner Tochter

1987


Ausbildung an der Bewegungstheaterschule Comart: Mime, Tanz, Theater.

1980


Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin (MPA)

Termin vereinbaren: +41 79 634 49 29.